Unser Club unterstützt das Jugendprojekt Rockmusical „Frühlings Erwachen - Spring Awakening“

Premiere am Donnerstag, 28. März 2019

Das Rockmusical Im Jahre 1891 schrieb Frank Wedekind das Drama »Frühlings Erwachen«, mit dem er ein kritisches Tabuthema auf den Punkt bringt. Eine Angelegenheit, die jeden pubertierenden Jugendlichen interessiert: Die Aufklärung! Die Jugendlichen wuchsen mit dem Wissen auf, dass Kinder vom Storch gebracht wurden und leben nun in dieser Kindertragödie ihre Gefühle in einer falschen Wahrheit aus, ohne die Folgen der ersten Liebe zu erahnen.
Broadway brachte 2006 erfolgreich die englische Version »Spring Awakening« als Musik-Theater-Produktion auf die Bühne. Es folgte bereits 2009 die deutschsprachige Erstaufführung in Wien, gefolgt von der deutschen Premiere 2011 am Deutschen Theater München.
Unter der Leitung von Finn Pelikan wird nun dieses Rockmusical mit Jugendlichen im Alter von 15 bis 26 Jahren im Rahmen seines FSJ-Projektes inszeniert. Der Lübecker Jugendring e.V. ist der Träger dieses Projektes. Die drei Aufführungen des Rockmusicals unter der Leitung von Finn Pelikan waren ein voller Erfolg. Jugendliche im Alter von 15 bis 26 Jahren haben eine unglaubliche Inszenierung voller Hingabe und schauspielerischer Leistung auf die Bühne gebracht. Das Publikum war begeistert und spendete großen Applaus.
Kiwanis Lübeck-Hanse unterstützte dieses Projekt mit 2.000 €

26. Oktober 2019
19:30 Uhr - Benefizveranstaltung „KüchenHausParty“
Restaurant Hauck, Hamberge - Organisation: Vorstand
Responsive image