Der Kiwanis Club Lübeck-Hanse e.V. startet unter bewährter Führung in das am 1. Oktober beginnende neue Amtsjahr 2023/24

Alter und Neuer Präsident ist Jochen Lühr.

Er wird unterstützt von Sascha Bruß (President elect), Thomas Motz (Imm. Past President), Frank Hessler (Schatzmeister) sowie Ralph Swat (Club-Sekretär).

Jochen Lühr hat den Club wieder ein Jahr erfolgreich geführt und bleibt für weitere 12 Monate im Amt.

Durch vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen wie z.B. das traditionelle Erbsensuppen-Essen in der Schiffergesellschaft (wieder am 21.01.2024) oder die Benefiz Küchenhaus Party im Restaurant Hauck  und den Punschverkauf in der Weihnachtszeit vor dem Lübecker Rathaus, konnten die Clubmitglieder schnell und unbürokratisch vielen gemeinnützigen Jugendeinrichtungen in Lübeck mit einer großen Geldsumme helfen.

Gefördert wurden u.a.: Klinik-Clowns Lübeck e.V., Jugendausbildung DLRG Lübeck, Lübecker Jugendring, RockPop-Schule Lübeck, Studierende der Musikhochschule Lübeck, Sportvereine, Schulen und Kitas und (ehemalige) Gefangene helfen Jugendlichen e.V.

Der 1980 gegründete Kiwanis Club Lübeck-Hanse e.V. ist Teil der Kiwanis-Familie mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Unter dem Motto „Serving the Children of the world“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Mitglieder des Clubs treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag des Monats, um Aktivitäten für Kinder zu planen, Vorträge zu hören und Freundschaften zu pflegen. Interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen auf www.kiwanis-luebeck-hanse.de oder www.kiwanis.de.